„Der technologische Ansatz von
Lobster_pim hat uns überzeugt
- und die Kosteneffizienz."



R. Schauenburg, Servoprax

„Lobster_data führt zu deutlich
mehr Transparenz in unseren
Prozessen als unsere frühere Lösung."



A. Straile, WMF AG

„Unsere Mitarbeiter haben sich sofort
mit Lobster_data angefreundet."

J. Schaffrath, ZARGES GmbH

„Mit Lobster_data kann ich alle
Schnittstellen zentral zusammenfassen
und habe nahezu unendliche Möglichkeiten."

N. Schlechter, Docdata eCommerce

„Pro Monat nehmen wir mit Lobster_data
etwa 30 Mio. Datenkonvertierungen vor.”

S. Göttsche, Gerstaecker GmbH

„Wir haben uns für Lobster_data
entschieden, weil diese Lösung so
hochverfügbar sein muss wie unser
ERP-System."


J. Honold, Huber IT-Services (Exquisa)

„Dank Lobster_scm gewinnen wir Zeit,
haben keine Nacharbeit, und weniger
Reklamationen."

G. Sieber, Honold International

„Wir haben mit Lobster_data ein
sehr viel besseres Monitoring als bisher.”

A. Straile, WMF AG

„Lobster_data ist eine Software mit
enormer technischer Bandbreite.
Sämtliche Datenbanken können
angebunden werden."


M. Oldenburg, ACER Computer GmbH

„Lobster_scm ist ein Kundenportal,
das eine ideale Kommunikation entlang
der Lieferkette ermöglicht."

H.P. Beste, Heinrich Koch International

„Bei uns kommt Lobster_data als
Datenpumpe zum Einsatz –
auch bei prozesskritischen Anwendungen."

R. Klein, Albstadtwerke GmbH

>> Leiter Customer Support (SCM) m/f

Für den Aufbau des Customer Supports unserer Softwarelösung Lobster_scm suchen wir ab sofort einen Leiter Customer Support (m/f) mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management.

Namhafte Kunden der internationalen Logistik setzen die konfigurierbare Standard-Software zur Integration aller beteiligten Partner einer Lieferkette ein. Lobster_scm gewährleistet optimale Steuerung und volle Transparenz entlang der Supply Chain.


Was Dein Beitrag bei Lobster wäre:

  • Definition und Weiterentwicklung des Vorgehens im IT-Support / Help Desk
  • Definition von Service-Levels und Abstimmung von SLAs mit Kunden und potenziellen Kunden
  • Analyse, Bearbeitung und Lösung von Support-Anfragen der Kunden im Tagesgeschäft (2nd- und 3rd-Level-Support)
  • Leitung und weiterer Aufbau des Support-Teams

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieur-Wissenschaften, Naturwissenschaften oder BWL
  • Erfahrung mit Support-Prozessen und in der Anwendung des ITIL-Frameworks
  • Praxisnahe Kenntnisse im Bereich Logistik wünschenswert
  • Berufserfahrung:
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Support und im
      direkten Umgang mit Kunden
    • Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und der Leitung
      eines kleinen Teams
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Service-Orientierung mit hohem Maß an Verbindlichkeit
  • Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse von typischen Support-Prozessen (u.a. ITIL)
  • Grundkenntnisse logistischer Prozesse
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Erwünscht:

  • Kenntnis einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise Java
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL

 

Als wachstumsstarkes Unternehmen bietet Dir die Lobster GmbH jede Menge Gestaltungsfreiräume zur persönlichen Entfaltung bei leistungsgerechter Bezahlung. Wir verstehen uns als junges, modernes Team mit flachen Hierarchien. Der hauseigene italienische Koch am Stammsitz in Pöcking wird ebenso geschätzt wie die kostenlose Bereitstellung aller Getränke für unsere Mitarbeiter.

Zu den langjährigen, zufriedenen Kunden unserer Softwarelösungen zählen Global Player aus Logistik, Handel, Industrie und Energie.

Wenn DU Teil dieses innovativen Technologie-Unternehmens mit Herz werden möchtest, senden Deine aussagekräftige Bewerbung (auf Deutsch) inklusive Gehaltsvorstellung und Einstiegstermin an unseren Personalreferenten Sören Fischer: hr@lobster.de

Willkommen im Lobster-Team!