„Der technologische Ansatz von
Lobster_pim hat uns überzeugt
- und die Kosteneffizienz."



R. Schauenburg, Servoprax

„Lobster_data führt zu deutlich
mehr Transparenz in unseren
Prozessen als unsere frühere Lösung."



A. Straile, WMF AG

„Unsere Mitarbeiter haben sich sofort
mit Lobster_data angefreundet."

J. Schaffrath, ZARGES GmbH

„Mit Lobster_data kann ich alle
Schnittstellen zentral zusammenfassen
und habe nahezu unendliche Möglichkeiten."

N. Schlechter, Docdata eCommerce

„Pro Monat nehmen wir mit Lobster_data
etwa 30 Mio. Datenkonvertierungen vor.”

S. Göttsche, Gerstaecker GmbH

„Wir haben uns für Lobster_data
entschieden, weil diese Lösung so
hochverfügbar sein muss wie unser
ERP-System."


J. Honold, Huber IT-Services (Exquisa)

„Dank Lobster_scm gewinnen wir Zeit,
haben keine Nacharbeit, und weniger
Reklamationen."

G. Sieber, Honold International

„Wir haben mit Lobster_data ein
sehr viel besseres Monitoring als bisher.”

A. Straile, WMF AG

„Lobster_data ist eine Software mit
enormer technischer Bandbreite.
Sämtliche Datenbanken können
angebunden werden."


M. Oldenburg, ACER Computer GmbH

„Lobster_scm ist ein Kundenportal,
das eine ideale Kommunikation entlang
der Lieferkette ermöglicht."

H.P. Beste, Heinrich Koch International

„Bei uns kommt Lobster_data als
Datenpumpe zum Einsatz –
auch bei prozesskritischen Anwendungen."

R. Klein, Albstadtwerke GmbH

_news

Lobster launcht Bertelsmann-Brasilien-Website

Lobster_pim.shop – das Shop-Modul von Lobster – fungiert als Multi-Domain Content Management System.

Lobster_pim.shop - die Software für Online-Shops und  eCommerce

Lobster_pim.shop

Pünktlich zur Bekanntgabe einer strategisch wichtigen Investition von Bertelsmann in den brasilianischen Marktführer für Weiterbildung, Affero Lab, ging die neue Website www.bertelsmann.com.br live. Lobster_pim.shop – das Shop-Modul der Lobster GmbH – fungiert dabei als Multi-Domain Content Management System.

Anforderung an die Software war eine typische Unternehmens-Website mit Abbildung von News, Firmeninformationen, Ansprechpartnern, Downloads und Terminen. Dabei galt es, die Übernahme der Corporate Identity sowie der responsiven Templates des Mutterkonzerns auf das Lobster-System zu adaptieren und für PCs und mobile Endgeräte zu optimieren. Ausschlaggebend für diesen Auftrag waren die schnelle Umsetzungszeit und die gleichzeitige Verwendungsmöglichkeit des Systems über mehrere Standorte und Kontinente hinweg, ebenso wie die langjährige erfolgreiche Kundenbeziehung. Auch ein Ausbau um eCatalog- und Shop-Funktionen ist mit Lobster_pim.shop jederzeit möglich.

Bertelsmann setzt seit vielen Jahren in verschiedenen Kommunikations-Bereichen auf die Services von Lobster. Die Software Lobster_pim.shop (früher unter dem Namen basecado) ist seit mehr als sechs Jahren im Einsatz, um diverse Corporate Websites für Tochtergesellschaften und Projekt-Sites zu betreiben.

Matthias Wulff, verantwortlich für die Bertelsmann-Kommunikation zu den Themen Lateinamerika und Spanien, Club- und Direktmarketinggeschäfte sowie die Druckgeschäfte, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Lobster-System: „Mit Lobster_pim.shop haben wir seit Jahren eine außerordentlich flexible, verlässliche und gleichzeitig bedienerfreundliche Plattform für unsere Websites im Einsatz. Sie bilden für verschiedene Themen die zentrale Plattform für unsere Arbeit in der Unternehmenskommunikation.“

Mehr Informationen zum Shop-System von Lobster unter Lobster_pim.shop/



Popups Powered By : XYZScripts.com