Lobster Loading
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DIE PROBLEME MÜSSEN
SCHON SIE HABEN.

Hilfe. Unterstützung. Service. Support.

Nennen Sie es wie Sie wollen. Wir sind jedenfalls für Sie da. Mit Hilfe. Unterstützung. Service. Support. Zu allen Themen rund um Ihre Herausforderungen an Lobster. Dafür leben wir. Dafür stehen wir bereit. Ob Technik. Oder Anwendung. Support. Lizenzierung. Schulung. Beratung. Rat und Tat warten schon.

HER MIT DEN PROBLEMEN! HANDS-ON.
LÖSEN WIR, WAS NOCH NICHT GELÖST IST.

UNSER SUPPORT.

Intuitives Arbeiten hin. Konfigurations-Oberfläche her. Manchmal geht es einfach schneller, wenn einem jemand unter die Arme greift. Mit Rat. Mit Tat. Und Tipps und Tricks. Und genau das macht unser Support.

IHRE SCHULUNG.

Gute Bildung war schon immer der Schlüssel zum Erfolg. Darum schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Lösungen von Lobster. Individuell. Klar. Intensiv. Logisch. Im Allgemeinen. Und selbstverständlich im Detail.

LIZENZEN & INSTALLATION.

Sorry. Aber bei Lobster gibt es weder Disketten, noch CDs. Alles was sie brauchen ist ein internetfähiger Browser. Ganz gleich auf welchem Device. Oder an welchem Ort. Entscheidend ist die passende Lizenz für Ihre Bedürfnisse. Und die bieten wir garantiert.

SPEZIFISCHE BERATUNG.

Wenn die Software nicht das Thema ist. Sondern wie Sie Lobster immer besser in Ihre Prozesse einbinden können, dann beraten wir Sie rund um die perfekte Lösung. Und zwar von Herausforderung zu Herausforderung.

SUPPORT IN
ALLEN BEREICHEN.

Und auf allen Kanälen. Ganz gleich ob E-Mail, Hotline oder TeamViewer, unsere Support- Teams unterstützen Sie rund um Technik, Anwendung, Projekt. Mit all ihrem Wissen und Können. Und damit das bestens klappt, definieren wir mit Ihnen entsprechende Ansprechpartner. Bei Ihnen. Bei uns. So kennt man sich. Und kann Schwierigkeiten beim Einsatz von Lobster schnell miteinander lösen.


„Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es passt nun perfekt. Es ist immer wieder eine Freude, mit dem Support von Lobster zusammen zu arbeiten :)“
Julian Willerding | Sirl interaktive Logistik GmbH
„Sie haben soeben den Weltrekord der Supporter gebrochen. Eine solche schnelle Reaktion habe ich während meiner mehr als 30jährigen IT-Laufbahn noch nie erhalten.“
Jürgen Akolk | Waldemar LINK GmbH & Co. KG
„Ha, das klappt....Sie sind doch immer wieder der Knaller. Danke“
Philippe Schaefer | Logwin Holding Aschaffenburg GmbH
„vielen Dank für die - wie gewohnt - rasche und ausführliche Beantwortung meiner Anfrage. Das Ticket kann damit geschlossen werden.“
Dennis Winter | NOSTA Holding GmbH
„Da wäre ich von alleine so schnell nicht drauf gekommen. Wie immer: Klasse Support.“
Theo Krämer | Eberspächer Climate Control Systems GmbH & Co. KG

Technische Fragen (Generiert kein Ticket!)
per Mail und Telefon zu:

Unterstützung bei der Mapping-Erstellung, sowie der idealen Umsetzung von Anforderungen für Geschäftsprozesse innerhalb von Lobster_data

Lösungsansätzen: z.B. allgemeine Beratung zur Prozessabbildung mit dem Lobster_data / alternative Lösungsmöglichkeiten zu vorhandenen Profilen Formaten: z.B. syntaktische Fragen zu CSV, XML, EDIFACT, JSON, EDIFACT, IDOC, XML usw. / inhaltliche Fragen zu ZUGfERD Rechnung

Unterstützung bei softwaretechnischen Fragen: z.B. technische Formulierung von SQL-Anfragen im Lobster_data / Hilfe bei Regular Expressions / Verwendung von Zeichensätzen

Optimierungspotential: z.B. optimalen Software-Nutzung, Beratung zur Performanceverbesserung und Ressourcenverwaltung

Jasper Reports: Anbindung von Jasper Reports an Lobster_data / kostenfreie Einsteigerschulung (Remoteschulung)

oder Rufen Sie uns gleich an:
+49 8157 590 99 – 20

Anwender-Fragen per Mail und Telefon, (Generiert kein Ticket!)
ggfs. auch kurze Remoteschulung zu:

Updates, Upgrades, Releases, Support von Kommunikationsprotokollen (z.B. AS2, FTP, OFTP, HTTP, SAP ALE, SMTP, SSH, usw.) Zertifikaten, Fehlerbeseitigungen, Sicherheitseinstellungen

Konfiguration von Verbindungen: z.B. Unterstützung bei Anlegen von Kommunikationskanälen in der Partnerverwaltung / Verwendung von Zertifikaten / TLSVerschlüsselung / Datenbankanbindung

Profilkonfiguration: z.B. Beantwortung von klar definierten Fragestellungen („Welcher Filter löst eine bestimmte Anforderung?“ / „Wie funktioniert die Datenbank-Transaktionssteuerung?“ / „Welcher Eingangsagent bzw. Antwortweg muss verwendet werden?“ …

Laufzeitproblemen: z.B. Lobster_data startet nicht mehr / Probleme beim Zugriff des Programms auf Dateisystem, Datenbanken, Mailserver etc.

… sowie gegebenenfalls zusätzlich zu vereinbarende Support-Leistungen (z.B. Sonder-Support, 24/7-Support).

oder Rufen Sie uns gleich an:
+49 8157 590 99 – 20

Projekt-Fragen (Generiert kein Ticket!)
per Mail und Telefon:

  • “Learning-by-doing“-Workshops – Umsetzung und Schulung zu Lobster_scm und Lobster_pim gehen Hand in Hand.
  • Indem Sie Ihr erstes Funktionsmodul unter fachkundiger Anleitung selbst erstellen, erlernen Sie die Mechanismen der Lobster-Produkte.
  • Beim zweiten und dritten Modul arbeiten Sie zunehmend selbständig.
  • Ihre Ansprechpartner bei Lobster unterstützen Sie dabei zunächst noch zu Beginn einer Projektphase. Anschließend stehen sie im Rahmen des Projekt-Supports für Fragen und Unterstützung zur Verfügung.
  • Sie haben den schrittweisen Ausbau Ihrer Lobster-basierten Lösung selbst in der Hand.
  • Ihre internen IT-Kollegen sind unabhängig, flexibel und schnell.
  • Die Lobster-Experten geben Ihnen die Sicherheit, auch in schwierigem Gelände auf dem
  • richtigen Weg bleiben zu können.
oder Rufen Sie uns gleich an:
+49 8157 590 99 – 20

Technik-Support.

Erste Hilfe für:
    • Updates & Upgrades
    • Kommunikationsprotokolle
    • Konfiguration von Verbindungen
    • Profilkonfiguration
    • Laufzeitprobleme
SCHNELL. GENAU. EFFIZIENT.

Da unsere technisch versierten Support-Teams für jedes Problem eine schnelle Lösung parat haben, können die Tickets im Lobster Ticketsystem fix geschlossen werden. Direkte Problemlösung. Maximaler Servicegrad. Einfach fragen. Die Antworten kommen prompt.

Anwender-Support.

Erste Hilfe für:
    • Lösungsansätze
    • Formate
    • Softwaretechnik
    • Optimierungspotential
    • Jasper Reports
UNABHÄNGIG. FLEXIBEL. SELBSTSTÄNDIG.

Der Anwender Support fördert selbstständiges und unabhängiges Arbeiten mit der Software als Nutzer und klärt Prozess- und Anwendungsfragen frühzeitig.

Projekt-Support.

Erste Hilfe für:
    • Konfigurations-Möglichkeiten
    • Geschäftsprozesse
    • Datenflüsse
    • Projektsteuerung
    • Prozessoptimierung
DO. IT. YOURSELF.

Unser Projekt Support Team unterstützt Sie dabei, die Konfigurations-Möglichkeiten von Lobster optimal zu nutzen. Sie auf Ihre Anforderungen exakt anzupassen. Datenflüsse aufzubauen, Mappings zu erstellen oder Geschäftsprozesse zu gestalten.

SCHULUNGEN?
STANDARDMÄSSIG
INDIVIDUELL!

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer gestalten wir Schulungen rund um Lobster_data, um Prozesse aufzusetzen oder spezifische Themenbereiche zu lösen. Logisch: Unterstützung gibt es darüber hinaus durch zahlreiche Content bezogene Tutorials.


  • #1
    Im zweitägigen Workshop vor Ort. Bedarfsorientiert. Training „On the Job“.
  • #2
    Praxisbezogene Schulung für den Betrieb und das Monitoring des Systems.
  • #3
    Für kleinere Themen dient Team Viewer als unkomplizierter Weg, damit es schnell geht.
  • #4
    Kostenlose leicht verständliche Schulungsvideos zur Selbstschulung. Jederzeit verfügbar und abrufbar im Lobster Kundenlogin-Bereich.

Die Lobster Academy

Schulung? Je nach Bedarf! Sprechen Sie uns einfach an.

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INSTALLA... WAS, BITTE?

UND LOS GEHT’S!

Einfach den Browser öffnen. Von jedem Device aus. Ob Laptop, Tablett oder Handy, zu jeder Zeit, von jedem Ort. Mit der neuen browserbasierten HTML5 Oberfläche kann Lobster_data völlig containerbasiert installiert werden (z.B. Docker). Es besteht aber auch die Möglichkeit einer Dongel-Basierten Installation. So ist die
Lizenzierung hochgradig flexibel und Lobster_data kann von on-premise zu
Rechenzentrum zu Cloudanbietern ohne technischen Mehraufwand umziehen.

Gut beraten.
Gut umgesetzt.
Lobster halt.

Ihre Probleme möchten wir haben.

Sie haben keine Zeit oder Kapazitäten neue und komplexe Prozesse selbst aufzubauen beziehungsweise aufzusetzen? Kein Problem: wir beraten Sie jederzeit gerne und übernehmen schnell und flexibel Leistungskomponenten und Arbeitspakete. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung spezieller Prozesse und Prozessmigrationen. Geht nicht, gibt’s nicht. Her mit den Problemen. Wir finden die passende Lösung für Sie.

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