„Der technologische Ansatz von
Lobster_pim hat uns überzeugt
- und die Kosteneffizienz."



R. Schauenburg, Servoprax

„Lobster_data führt zu deutlich
mehr Transparenz in unseren
Prozessen als unsere frühere Lösung."



A. Straile, WMF AG

„Unsere Mitarbeiter haben sich sofort
mit Lobster_data angefreundet."

J. Schaffrath, ZARGES GmbH

„Mit Lobster_data kann ich alle
Schnittstellen zentral zusammenfassen
und habe nahezu unendliche Möglichkeiten."

N. Schlechter, Docdata eCommerce

„Pro Monat nehmen wir mit Lobster_data
etwa 30 Mio. Datenkonvertierungen vor.”

S. Göttsche, Gerstaecker GmbH

„Wir haben uns für Lobster_data
entschieden, weil diese Lösung so
hochverfügbar sein muss wie unser
ERP-System."


J. Honold, Huber IT-Services (Exquisa)

„Dank Lobster_scm gewinnen wir Zeit,
haben keine Nacharbeit, und weniger
Reklamationen."

G. Sieber, Honold International

„Wir haben mit Lobster_data ein
sehr viel besseres Monitoring als bisher.”

A. Straile, WMF AG

„Lobster_data ist eine Software mit
enormer technischer Bandbreite.
Sämtliche Datenbanken können
angebunden werden."


M. Oldenburg, ACER Computer GmbH

„Lobster_scm ist ein Kundenportal,
das eine ideale Kommunikation entlang
der Lieferkette ermöglicht."

H.P. Beste, Heinrich Koch International

„Bei uns kommt Lobster_data als
Datenpumpe zum Einsatz –
auch bei prozesskritischen Anwendungen."

R. Klein, Albstadtwerke GmbH

_karriere

>> Technical Support Specialist m /f

Wir suchen DICH als MitarbeiterIn in unserem hochqualifizierten Unterstützungs- und Beraterteam für unsere Datenmanagementsoftware Lobster_data.

Wir leisten keinen gewöhnlichen Support – das wirst Du schnell merken. Als Teil unseres unschlagbaren Kundenservices arbeitest Du eng mit IT – und Softwareexperten aus vielen verschiedenen IT-Bereichen zusammen. Support, wie Du ihn so wahrscheinlich von anderen Softwareunternehmen noch nicht kennst.

Wir bieten Dir eine Tätigkeit, die sehr vielfältig ist und aufgrund des technischen Fortschritts im IT-Bereich sicherlich auch nie langweilig werden wird. Im Laufe der Jahre bei uns wirst Du ein umfangreiches Knowhow in vielen IT-Themen aufbauen.

Dein Wirkungsfeld:

  • 2nd Level Unterstützung auf hohem technischen Niveau per Email, Remotesitzung und Telefon als Mitglied unseres Supportteams
  • Beim Kunden auftretende Störungen der Software systematisch eingrenzen und beheben
  • Beratung zur effizienten Bedienung der Software
  • Remoteunterstützung bei Installation der Software bzw. Modulen davon sowie bei Softwareupdates

 

Was dich auszeichnet:
Du…

  • verstehst komplexe technische Zusammenhänge und Funktionalitäten und bist technisch versiert
  • willst Dich gerne in neue IT-Themen einarbeiten
  • löst gerne schwierige Fälle
  • bist kommunikativ und hast kein Problem im Kontakt mit Kunden
  • verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in folgenden Bereichen:

  • Kommunikationsprotokolle (http, ftp, smtp, …)
  • TCP/IP Netzwerk
  • Erfahrung im EDI-Umfeld (EDIFACT, SAP IDOC, …)
  • Datenbanken
  • Betriebssysteme

Falls Du über eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder etwas Vergleichbares verfügst, ist das natürlich gut – aber kein Muss: wir haben auch bereits sehr gute Erfahrungen mit Quereinsteigern (z.B. Studienabbrecher aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, Leute mit privatem Interesse an Computertechnologie) gemacht. Wenn die o.g. Punkte auf Dich zutreffen:

trau Dich – Nachfragen kostet nichts!

Als wachstumsstarke Software-Schmiede bietet Dir Lobster jede Menge Gestaltungsfreiräume zur persönlichen Entfaltung bei leistungsgerechter Bezahlung.

Wir verstehen uns als junges, modernes Team mit flachen Hierarchien.

Dein moderner Arbeitsplatz befindet sich an unserem Stammsitz in Pöcking – in einer schönen Villa mit hauseigenem italienischen Koch. Die kostenlose Bereitstellung von Getränken und Kaffee werden von unseren Mitarbeitern ebenso geschätzt wie gemeinsame Grillfeste und Events.

Wenn DU Teil dieses innovativen Technologie-Unternehmens mit Herz werden möchtest, sende deine aussagekräftige Bewerbung (auf Deutsch) inklusive Gehaltsvorstellung und Einstiegstermin an Sören Fischer: hr@lobster.de

Willkommen im Lobster-Team!